Klassenfahrten

Natur entdecken und Sinne erfahren

Seit über zwanzig Jahren ist die NABU Umweltpyramide als Regionales Umweltbildungszentrum (RUZ) bekannt.

Hier arbeiten Sie mit einem erfahrenen Pädagogenteam zusammen, das Sie intensiv und fachkundig zu den verschiedenen Programminhalten berät. Inklusion und Zusammenarbeit sind dabei keine Schlagwörter, sondern gelebter Alltag.

Lernen und Erleben, Erfahren und Entdecken mit allen Sinnen stehen im Mittelpunkt unserer Angebote. Wir fördern damit die Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Unsere Angebote sind vielfältig und eignen sich sowohl als Tagesausflüge als auch in Verbindung mit einer  Klassenfahrt.

Gerne können Sie sich über unser Pädagogisches Konzept informieren.

„Lernen mit Kopf, Hand und Herz“ steht im Mittelpunkt der Umweltbildung im „Grünen Klassenzimmer Bremervörde“, das von der NABU Umweltpyramide, der Natur- und Erlebnispark GmbH und den niedersächsischen Landesforsten angeboten wird.

Im "Grünen Klassenzimmer Bremervörde" werden attraktive, ganzheitliche Programme zu einer erlebnisreichen Woche mit aktiven Naturbegegnung zusammengeführt. Sinneserfahrungen in der „Welt der Sinne“ oder dem „Cafe Dunkel“ werden kombiniert mit Erlebnisangeboten des RUZ NABU Umweltpyramide und der Niedersdächsischen Landesforsten. Anschaulich, handlungsorientiert und spielerisch lernen die Kinder, sich als „Indianer auf dem Naturpfad“ zu bewegen, erleben Fledermäuse bei Nacht oder erkunden den Wald in seinen vielfältigen Dimensionen.

Alle Wochenprogramme sind alterstufengerecht ausgerichtet. Erlebnis, Lernen, Spiel und Handlung werden miteinander verknüpft.

Das  Ostel Jugendhotel Bremervörde bildet den idealen Ausgangspunkt für erlebnis- und inhaltsreiche Klassenfahrten zu fairen Konditionen.

Wichtig:

Bitte buchen Sie zuerst die Unterkunft. Dann suchen Sie sich online ihr Wunsch-Programm im Grünen Klassenzimmer Bremervörde aus.