Unser Förderverein

Der Förderverein ”Umweltpyramide Bremervörde e.V. ” wurde 1989 gegründet, um dem NABU beim Aufbau eines innovativen Niedrigenergiehauses für Umweltbildung und Naturschutz zu helfen. Mit Unterstützung des Fördervereins ist es gelungen, ein inzwischen wohl bundesweit bekanntes, attraktives Besucherzentrum in Bremervörde zu betreiben.
Der Förderverein erhält seine Mittel durch die Beiträge der Mitglieder, Förderer und Einzelspender. Alle Geldmittel fließen direkt der NABU Umweltpyramide zu, wobei besonders

• die Entwicklung des Zentrums und der Außenanlage, sowie
  • die Ausstattung der vorbildlichen Umweltbildungsarbeit gefördert werden.

Als besondere Projekte sind zum Beispiel die Förderung

• des Gründaches der Biberburg sowie
  • des Naturtastpfades auf dem Außengelände der NABU-Umweltpyramide
  • des Unterstandes für Lagerfeuer
  • der Steg am neuen Teich
  • Schilder im Außenbereich

zu erwähnen.

Jährlich werden Jahr für Jahr rund 9.000 Schüler und 1.000 Lehrer fachlich intensiv betreut.
Helfen Sie uns, dieses wichtige Zentrum, für Bremervörde zu erhalten.
Werden Sie Förderer, Mitglied oder helfen Sie durch eine Spende.

Spendenkonto:

Förderverein NABU-Umweltpyramide Bremervörde

Volksbank Osterholz-Scharmbeck

BIC: GENO DEF 1 OHZ

Bei näherem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter oder schreiben Sie uns eine Email an: s.kasnitz@NABU-Umweltpyramide.de