Klassenfahrten

Natur entdecken und Sinne erfahren

Das  Ostel Jugendhotel Bremervörde bildet den idealen Ausgangspunkt für erlebnis- und inhaltsreiche Klassenfahrten zu fairen Konditionen.

„Lernen mit Kopf, Hand und Herz“ steht im Mittelpunkt der Umweltbildung im „Grünen Klassenzimmer Bremervörde“, das vom Regionalen Umweltbildungszentrum (RUZ) NABU Umweltpyramide, der Natur- und Erlebnispark GmbH und den niedersächsischen Landesforsten angeboten wird.

Im Grünen Klassenzimmer werden attraktive, ganzheitliche Programme zu einer erlebnisreichen Woche mit aktiven Naturbegegnung zusammengeführt. Sinneserfahrungen in der „Welt der Sinne“ oder dem „Cafe Dunkel“ werden kombiniert mit Erlebnisangeboten des RUZ NABU Umweltpyramide und dem Haus des Waldes. Anschaulich, handlungsorientiert und spielerisch lernen Schüler das Moor zu entdecken, sich als „Indianer auf dem Naturpfad“ zu bewegen, das „Leben in der Steinzeit“ nachzuempfinden oder den Wald in seinen vielfältigen Dimensionen zu erkunden.

Neu im Programm der NABU Umweltpyramide ist das Teambuilding-Seminar "Wir wachsen zusammen", in dem die soziale Kompetenz der Schülerinnen und Schüler gefördert wird.

Außerdem im Programm ist die Themenwoche zum Klimawandel  „Wir machen Klima“  für Schüler ab der 7. - 9. Klasse.

Alle Wochenprogramme sind altersstufengerecht ausgerichtet. Erlebnis und Lernen, Spiel und Handlung werden miteinander verknüpft.

Bei der individuellen Ausgestaltung ihrer Programmwoche berät Sie gerne Markus Steinbach, pädagogischer Leiter der NABU Umweltpyramide.

Mail: m.steinbach@NABU-Umweltpyramide.de