Angebote für Schulen - mit Herz, Kopf und Hand die Natur erleben

Als anerkannter außerschulischer Lernstandort BNE bietet die NABU Umweltpyramide eine Vielfalt an handlungsorientierten Umweltbildungsangeboten. In unseren Seminaren werden emotionale Grundlagen für den achtsamen Umgang mit der Natur geschaffen, ein intuitives Naturverständnis vermittelt sowie ökologische Zusammenhänge begreifbar gemacht. Spielerisch erleben und erforschen die Kinder die Vielfalt der Lebensräume wie Gewässer und Moor, begegnen auf einer Exkursion Fledermäusen oder bereiten sich am Lagerfeuer ihr Essen zu.

Sie haben die Möglichkeit, uns auf einer Klassenfahrt kennenzulernen oder mit Ihrer Klasse eine Tagesfahrt nach Bremervörde zu unternehmen.

Neu im Angebot:

Für vier unserer Seminare bieten wir Ihnen erprobte und evaluierte Lehreinheiten zur schulischen Vor- und Nachbereitung an. Sie wurden im Rahmen des Projektes "Umweltbildung querbeet - Impulse auf Gundschule erweitern" zusammen mit der Grundschule Engeo entwickelt.

Wir senden Ihnen die Lehreinheit auf Wunsch nach Buchung eines passenden Seminars per Mail zu.

Dieses Angebot gilt für folgende Seminare:

- Tiere unter der Lupe

- Wasser erleben