Blühende Kirche

Blütenvielfalt mitten im Ort soll zur Nachahmung anregen. Foto: NABU / Sebastian Hennigs

Die Ev.luth. St.-Antonius-Kirchengemeinde Fintel legte zur Förderung der Artenvielfalt im Jahr 2016 einen Blühstreifen entlang der Kirche in Fintel an. Zusätzlich wurde eine Informationstafel ehrenamtlich entworfen und aufgestellt. Die Tafel informiert über die umgesetzte Maßnahme, zeigt einige Pflanzenarten auf und soll zum Nachahmen anregen.

Für die Maßnahme konnten über 10 Ehrenamtler gewonnen werden, die auch weiterhin die Fläche betreuen.

Die Maßnahme wurde fachlich von der NABU Umweltpyramide begleitet, Kosten für Saatgut, Blumenzwiebeln, Stauden und Infotafel wurden von der Kirchengemeinde übernommen.