Apfelspaß in den Herbstferien

Der Herbst kommt in großen Schritten und damit sind auch die Ferien nicht mehr fern. In den Herbstferien, vom 10. bis 12. Oktober, können Kinder in der NABU Umweltpyramide Bremervörde an einem tollen Programm rund um das Thema Apfel teilnehmen. Das Angebot geht täglich von 9.30 bis 15.00 Uhr und richtet sich an Kinder zwischen 8 und 12 Jahren.

Melina Behling und Julia Hirsch absolvieren in der NABU Umweltpyramide ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ). Sie haben das Apfelprogramm zusammen ausgearbeitet und werden es auch durchführen. „Wir wollen den Kindern die Bedeutung des Apfels näherbringen und gleichzeitig eine schöne Zeit zusammen verbringen“, freuen sich beide auf die Aktion. Die Kinder werden eine Streuobstwiese besuchen und aus den gepflückten Äpfeln verschiedene Gerichte kochen. Es wird gebacken und selbst Saft gepresst. Spiele und Bastelaktionen runden das Programm ab. Natürlich ist durch das gemeinsame Kochen gleichzeitig für das Mittagessen ausreichend gesorgt.

Für drei Tage kostet das Programm einschließlich der Verpflegung 30.-€ pro Kind. Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 04761-71352 bei der NABU Umweltpyramide erforderlich.