Noch planlos für die Zukunft?

Die NABU Umweltpyramide in Bremervörde kann kurzfristig eine weitere Stelle im Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ) anbieten. Jeder Jugendliche, der aufgrund von Wartezeiten, nicht angenommenen Bewerbungen oder etwaigen anderen Gründen in der Luft hängt, darf sich gerne umgehend bewerben, um sowohl etwas für sich, als auch für die Natur zu tun. Weitere Informationen bekommen Interessierte unter 04761 71352 oder per Email unter Info@NABU-Umweltpyramide.de.

Es wird in der heutigen Zeit voller Möglichkeiten immer schwieriger sich als Berufsanfänger zu orientieren. Statt nur zu Hause zu sitzen, kann die Zeit der Selbstfindung in Form eines FÖJ aktiv gestaltet werden. Dabei können erste Berufserfahrungen gesammelt und gleichzeitig der Natur geholfen werden. Das FÖJ bietet jungen Erwachsenen im Alter von 16 bis 25 Jahren die Möglichkeit, in der NABU Umweltpyramide mitzuarbeiten. Dabei bekommen die FÖJler*innen einen allumfassenden Überblick über das vielzeitige Aufgabenfeld der Institution, z. B. bei der Unterstützung der Umweltbildung und auch bei der Mithilfe in Naturschutzprojekten.

Allgemeine Informationen rund um das FÖJ in Niedersachsen sind unter www.nna.niedersachsen.de/foej zu finden. Generell startet das neue FÖJ im August 2019. Neben dem kurzfristig ab sofort verfügbaren Platz, werden ab dem 01.01.2019 auch schon Bewerbungen für die nächste Saison entgegengenommen.