Die Wildblumensammlerin zu Besuch

Am Samstag, 18. September 2021, war die deutsche Schriftstellerin zu Besuch in der NABU Umweltpyramide und las aus ihrem neuesten Buch „Die Wildblumensammlerin“.

In gemütlicher Atmosphäre lauschten alle Teilnehmenden für fast zwei Stunden den persönlichen Geschichten von Elke Loewe über verschiedenste Wildblumen. Natürlich durfte auch eine kurze Passage von „Piggeldy und Frederick“ nicht fehlen, die sich ebenfalls mit Wildblumen bzw. „Unkraut“ beschäftigte.

„Es war sehr schön nach so langer Pandemiepause endlich wieder eine Veranstaltung im Haus zu haben“, freut sich Dr. Maren Meyer-Grünefeldt, Geschäftsführerin der NABU Umweltpyramide. „Elke Loewe hat uns alle mit ihren Geschichten verzaubert. Vielleicht schaut der eine oder andere Teilnehmende nun doch ein bisschen anders auf unsere Wildblumen“, so Meyer-Grünefeldt weiter. Die Einnahmen der ausverkauften Veranstaltung spendete Elke Loewe dem NABU.

Foto: Ralf Poppe